1. Virtueller Micro Focus Partner-Roundtable im Bereich Identity, Access und Governance

19.05.2020

1. Virtueller Micro Focus IAG Partner-Roundtable 2020


Ursprünglich war der 1. IAG-Partner-Roundtable 2020 mit den neuesten Entwicklungen aus dem Lösungsbereich Identity, Access und Governance (IAG) schon für den 12. März bei Micro Focus in Düsseldorf geplant. Aufgrund der bekannten Corona-Maßnahmen wurde er zunächst abgesagt und nun am 12. Mai als Webkonferenz nachgeholt. Die virtuelle Veranstaltung bot dieselbe Agenda, wie sie für den vor Ort Termin bei Micro Focus geplant war, mit vielen wertvollen Informationen rund um alle Identity & Access Management und Governance Themen.

Das Konzept der Veranstaltung ging auch diesmal wieder voll auf. Partner konnten im Vorfeld Fragen zu IAM Produkten stellen oder Themenwünsche äußern, die dann in die Agenda mit aufgenommen wurden. Das Organisationsteam, bestehend aus Presales- und Consulting-Spezialisten aus der Region DACH wie Stefan Stiehl, Klaus Scherbach, Andreas Blatzheim oder Holger Dopp, hat auch diesmal wieder erstklassige Arbeit geleistet.

Auf der Agenda des IAG-Partner-Roundtables standen die folgenden Themen:

  • Micro Focus NetIQ Identity Manager 4.8: neuer Formulardesigner zur Erstellung von IDM-Workflows
  • IDM - SAP Integration: speziell angepasste Lösungen von Micro Focus Consulting für die optimale Anbindung von hochkomplexen SAP-Umgebungen
  • Verschlüsselung von unstrukturierten Daten in der Cloud
  • Blick hinter die Kulissen der B2B-Zusammenarbeit im Azure Umfeld in Bezug auf Accounts und Berechtigungen
  • Roadmap Micro Focus NetIQ Identity Manager/Identity Governance


Für unsere IAM Consultants gab es diesmal ein ganz klares Highlight, das mit großer Spannung erwartet wurde: die Vorstellung des neuen Formulardesigners im Micro Focus NetIQ Identity Manager 4.8 zur einfacheren Entwicklung von komplexen IDM-Workflows. Die neue Entwicklungsplattform, genannt FormBuilder, stellt viel mehr GUI-Elemente für Formulare zur Verfügung als bisher und bietet eine Menge neuer Features zur Integration mehrstufiger Workflows mit den entsprechenden Formularen. Ein Beispiel ist die Einbindung dynamischer Datenfelder oder die Berücksichtigung von Feldabhängigkeiten innerhalb eines Workflows mit mehreren Request- und Approval-Formularen.

Abschließend möchten wir uns wieder bei Micro Focus für den tollen Partner-Roundtable bedanken, der mittlerweile fester Bestandteil im Veranstaltungskalender von Micro Focus geworden ist. Unsere IAM Consultants waren wieder der Meinung, dass sich die Teilnahme auf jeden Fall gelohnt hat und auch von den anderen Teilnehmern gab es durchweg positives Feedback. Der Mehrwert, den die spezielle Partnerveranstaltung für Identity, Access und Governance für die Zusammenarbeit von Micro Focus und Partnern bietet, ist einfach gewaltig.

Wir freuen uns schon auf den nächsten IAG-Partner-Roundtable und egal ob virtuell oder bei Micro Focus in Düsseldorf, unsere Consultants werden auf jeden Fall wieder mit dabei sein.


Jetzt Kontakt aufnehmen:

Tel.: +49 711 / 400 519 00


Jetzt Rückruf anfordern

Rückrufservice

Jetzt Nachricht senden

zum Kontaktformular

Leistungsportfolio

Identity & Access Management
Identity Governance
Micro Focus IAM Consulting

  • Beratung
  • Konzeption
  • Implementierung
  • Service
  • Schulungen
  • 2nd Opinion

Wir bieten alle Leistungen, die zur erfolgreichen Umsetzung Ihres IAM Projekts notwendig sind.
>> weiter

Rezertifizierung

Rezertifizierung von Benutzerberechtigungen, wie gewährleisten Sie die Nachhaltigkeit? Wir stellen Ihnen drei konkrete Lösungsszenarien vor.
>> weiter

Weitere Artikel aus dem Bereich Aktuelles