IAM-Urgestein Hubert Hirsch wechselt ins Consulting Team von Ruhloff & Dauner

21.10.2021

IAM-Urgestein Hubert Hirsch wechselt ins Team von Ruhloff & Dauner

Feierlicher Händedruck zum Start einer erfolgreichen Zusammenarbeit (v.l.: Geschäftsführer Ingo Ruhloff, IAM-Urgestein Hubert Hirsch)

Hubert Hirsch ist ein Urgestein der Micro Focus NetIQ Community und wird seit vielen Jahren für seine außerordentliche Expertise rund um Micro Focus NetIQ Identity & Access Management Lösungen und seine gut gelaunte und immer hilfsbereite Art geschätzt. Bei zahlreichen Micro Focus NetIQ Kunden hat er mit seinen individuellen IAM Schulungen den Grundstein für ein erfolgreiches Projekt gelegt, oder während der Implementierung Probleme gelöst, deren Komplexität andere Consultants längst überforderte. 

Und jetzt ist er bei Ruhloff & Dauner! Hubert Hirsch verstärkt unser IAM Consulting Team seit dem 01. Oktober 2021. 

Was ihn dazu bewegt hat, zu uns zu wechseln, beschreibt Hubert so: 

Ruhloff & Dauner ist es über die letzten Jahre gelungen, ein unglaublich erfahrenes IAM-Team aufzubauen. Hier kann ich mich auf Augenhöhe mit meinen Kollegen austauschen, immer noch dazulernen und mich weiterentwickeln. Ich freue mich sehr auf viele neue Aufgaben und spannende Projekte.


Hubert war nach seinem Physikstudium an der Universität Dortmund zunächst über 10 Jahre als Organisationsprogrammierer in der Logistikbranche tätig, bevor er 2001 zu Novell ins Consulting Team wechselte. Hier begann seine Karriere als Experte für Identity & Access Management und Security Lösungen. In zahlreichen IAM-Projekten baute er sich eine außerordentliche Expertise auf und kam mit der Zeit immer dann zum Einsatz, wenn es richtig anspruchsvoll und knifflig wurde.

Als gefragter IAM-Spezialist wechselte er 2009 zu einem IT-Dienstleister in Düsseldorf, wo er die letzten 12 Jahre überwiegend in IAM-Projekten, vor allem aber als IAM-Dozent tätig war. Nach einer mehrwöchigen Ausbildung in den USA begann er als Certified Novell Instructor (CNI) zunächst Standard-Schulungen zu halten, bevor er sich immer mehr auch auf kundenspezifische IAM-Schulungen mit praxisrelevantem Bezug konzentrierte. Dabei war Hubert selbst dem Hersteller (früher Novell, nach der Übernahme Micro Focus) immer eine Nasenlänge voraus. Hubert war beispielweise der erste Dozent, der Schulungen für den Micro Focus NetIQ Identity Manager in der Version 4.8 durchführte, bevor Micro Focus diese selbst anbot.

In all seinen IAM-Projekten legt Hubert bis heute großen Wert darauf, nicht nur ein reiner IAM-Spezialist zu sein, sondern sich auch mit den technischen Gegebenheiten der anzubindenden Quell- und Zielsystemen bestens auszukennen. Seine Philosophie ist dabei, dass eine IAM-Lösung im Ganzen immer nur so gut ist, wie die einzelnen Anbindungen. Neben der technischen Seite ist es ihm ebenfalls wichtig, alle Projektbeteiligten aus der IT und dem Fachbereich in die Entwicklung der neuen IAM-Lösung mit einzubinden, um ihnen von Anfang an eventuell entstehende Ängste zu nehmen und die notwendige Akzeptanz zu schaffen.

Unsere Geschäftsführer Ingo Ruhloff und Peter Dauner und unser gesamtes IAM Team freuen sich riesig darüber, dass Hubert zu uns gewechselt ist. Hubert und Ingo haben früher schon in einigen Projekten erfolgreich zusammengearbeitet und beide sind glücklich darüber, das jetzt weiter fortzusetzen. Aber nicht nur aus fachlicher Sicht, sondern auch wegen seiner menschlichen Seite passt Hubert einfach perfekt in unser Team, denn er ist immer gut gelaunt, hilfsbereit und ein echter Teamplayer.

Willkommen im Team lieber Hubert, wir sind stolz darauf, dass Du Dich für uns entschieden hast und freuen uns auf eine langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit!


Jetzt Kontakt aufnehmen:

Tel.: +49 711 / 400 519 00


Jetzt Rückruf anfordern

Rückrufservice

Jetzt Nachricht senden

zum Kontaktformular

R&D RoleManager Edition for Micro Focus - Rollenmodellierung und Pflege für Micro Focus NetIQ IDM Kunden

Die vollständig in den Micro Focus NetIQ Identity Manager integrierte R&D RoleManager Edition for Micro Focus bietet ein komplettes Rollenmanagement für alle Micro Focus Kunden.
>> Mehr erfahren

Weitere Artikel aus dem Bereich Aktuelles