Weiterer IAM Consulting Neuzugang bei Ruhloff & Dauner: IAM Strategieberater Steffen Romeike

12.11.2018

Neuzugang IAM Strategieberater Steffen Romeike

Feierlicher Händedruck zum Start einer erfolgreichen Zusammenarbeit (v.l.: Geschäftsführer Peter Dauner, IAM Strategieberater Steffen Romeike)


Während in der IT-Security-Branche generell über Fachkräftemangel geklagt wird, haben wir unsere Stellung als attraktivster Arbeitgeber im Bereich Identity & Access Management weiter gefestigt. Dies bestätigt unser aktueller Neuzugang Steffen Romeike, der unser IAM Consulting Team mit seiner langjährigen Erfahrung rund ums Thema IAM Strategie und Prozesse seit Anfang November verstärkt. Nach Volkmar Brockhausen im Oktober, ist Steffen schon der zweite hochkarätige IAM Spezialist, den wir innerhalb kürzester Zeit für uns gewinnen konnten.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre fand Steffen schnell Gefallen an der IT-Branche und war zunächst mehr als vier Jahre bei einem Industrie-Konzern in Stuttgart als Prozess- und Datenmanager beschäftigt. Danach wechselte er auf die Beraterseite und war einige Jahre bei zwei unserer Identity & Access Management Mitbewerber beschäftigt. Dabei konnte er sich einen wertvollen Erfahrungsschatz an Best Practice Herangehensweisen für IAM Projekte aufbauen.

Steffens Aufgaben werden zum einen die Entwicklung und Planung von IAM Strategien für unsere Kunden aus den Branchen Finanzwesen, Handel und Industrie umfassen. Zum anderen wird er aber auch an der Erarbeitung der Prozessablaufkonzepte mitwirken, die dann die Implementierungsgrundlage für unsere technischen Micro Focus IAM Consultants bildet. In seinem ersten Identity & Access Management Projekt bei uns wird Steffen sein Expertenwissen einsetzen, um bei einer großen Versicherung die konzeptionelle Basis für die erfolgreiche Umsetzung eines IAM Projekts zu erstellen.

Wir sind sehr stolz darauf, dass wir Steffen für unser IAM Consulting Team gewinnen konnten. Wir heißen ihn herzlich willkommen, freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und werden alles dafür tun, dass er sich bei uns wohl fühlt und viele Jahre in unserem IAM Team bleiben wird.


Jetzt Kontakt aufnehmen:

Tel.: +49 711 / 400 519 00


Jetzt Rückruf anfordern

Rückrufservice

Jetzt Nachricht senden

zum Kontaktformular

Ihre Karriere beim IAM Spezialisten Ruhloff & Dauner

Unsere offenen Stellen:

  • Senior IAM Consultant
    • Junior IAM Consultant
    • Wir sind ständig auf der Suche nach erfahrenen Consultants oder jungen Talenten, die eine neue Herausforderung in einem erstklassigen Team suchen.
      >> weiter

Weitere Artikel aus dem Bereich Aktuelles