Sensationeller IAM Consulting Neuzugang bei Ruhloff & Dauner: IAM Veteran Dr. Ralf Hirning

20.04.2018

Neuzugang IAM Veteran Dr. Ralf Hirning

IAM Veteran Dr. Ralf Hirning am Flipchart (Bildmitte)


Er ist ein absolutes Multitalent und fühlt sich in Identity & Access Management (IAM) Projekten in jeder Rolle wohl: Berater, Projektleiter, Architekt, Entwickler oder Coach. Unser sensationeller Neuzugang Dr. Ralf Hirning ist eine gewaltige Bereicherung für unser IAM Consulting Team. Er kennt sich mit IAM und den Micro Focus NetIQ Produkten aus wie kaum ein anderer, leistet fantastische Projektarbeit und hat auch richtig Spaß dabei, sein Wissen und seine Erfahrungswerte aus 10 Jahren IAM Projektarbeit und über 35 Jahren Softwareentwicklung an seine Kollegen im Team weiterzugeben.

Ralf begann seine Karriere nach seiner Promotion als Physiker bei namhaften IT-Unternehmen wie Unilog Avinci und GFT Technologies bevor er 2009 seine Passion für das Thema Identity & Access Management entdeckte. Er startete zunächst als Senior IAM Consultant bei einem Beratungsunternehmen in Stuttgart, bevor er zu MHP nach Ludwigsburg wechselte und dort fast sechs Jahre lang den Bereich IAM Consulting leitete. Seit März ist Ralf nun bei uns neben der Projektarbeit auch für die Entwicklung unserer IAM Consultingstrategie verantwortlich. Insbesondere die weitere Einbindung agiler Entwicklungsmethoden in unsere IAM Projektmethodik und die Anpassung an die sich ständig wandelnden Kundenanforderungen werden zu seinen Aufgaben gehören.

Es ist wunderbar, bei einem reinen IAM Spezialisten wie Ruhloff & Dauner zu arbeiten, denn dort werden alle Projekte auch mit der absolut notwendigen Professionalität realisiert und es macht mir natürlich auch wieder unheimlich Freude mit meinen geschätzten Kollegen von früher zusammenzuarbeiten.


So schwärmt Ralf schon nach wenigen Wochen von seiner Arbeit und seinen Kollegen. Kein Wunder, der Wechsel von MHP zu uns ist für Ralf ja auch wie eine Rückkehr, denn er hat früher schon mit unseren Geschäftsführern Ingo und Peter und auch mit unseren Consultants Linus und Marcel zusammengearbeitet und gemeinsam IAM Projekte realisiert. Wir freuen uns riesig und sind stolz darauf, dass Ralf sich für uns entschieden hat. Er ist ein echter Gewinn für uns, als IAM Berater, Projektleiter, Architekt, Entwickler, Coach und vor allem auch als Mensch und Kollege.


Jetzt Kontakt aufnehmen:

Tel.: +49 711 / 400 519 00


Jetzt Rückruf anfordern

Rückrufservice

Jetzt Nachricht senden

zum Kontaktformular

Ihre Karriere beim IAM Spezialisten Ruhloff & Dauner

Unsere offenen Stellen:

  • Senior IAM Consultant
    • Junior IAM Consultant
    • Wir sind ständig auf der Suche nach erfahrenen Consultants oder jungen Talenten, die eine neue Herausforderung in einem erstklassigen Team suchen.
      >> weiter

Weitere Artikel aus dem Bereich Aktuelles